Donnerstag, 15. November 2007

Blocher liess sich mit Taser beschiessen?

Herr Blocher, wenn sie solches behaupten, sollten sie auch das entsprechende Video liefern. :-)

Ich bezweifle nämlich stark, dass sie sich freiwillig von einem Taser beschiessen liessen, wo dessen Einsatz und Gefährlichkeit doch sehr umstritten ist. Sind sie ein Milliardär, der sein Leben leichtsinnig auf's Spiel setzt? Sie wären damit wirklich ein Unikat.

Kommen wir aber zu den Fakten:

Erst heute zeigte Sat 1 (News, 18.30 Uhr) das Video eines Touristen aus Kanada, der zufällig den Einsatz eines Tasers filmte. Die betroffene Person ist übrigens tot. Er ist das 16. Opfer eines Taser-Einsatzes in Kanada, von dessen Ungefährlichkeit der Hersteller und auch sie, Herr Bundesrat überzeugt sind.


Ich frage sie aber, was ist ihre Überzeugung wirklich wert, besonders im Angesicht von 16 Toten allein in Kanada und 300 Toten in den USA?
Offensichtlich eine Meinung unter vielen, die nicht recherchieren, bevor sie mit Überzeugung falsche Behauptungen in den Raum stellen.

Weitere Infos:
- Ausführliche Infos zum Taser, der auch gegen Kinder eingesetzt wird.
- Kanadische Polizei tötet polnischen Emigranten mit Elektroschocker - bereits 16 Tote in Kanada und 300 Tote in den USA.


Keine Kommentare: