Freitag, 26. Oktober 2007

Schweizer Politiker träumen von neuem AKW

Schweizer Politiker denken laut über ein neues Atom-Kraftwerk nach. Besonders für das rechte Lager, die SVP, steht es ausser Zweifel, dass dies unsere umweltfreundliche Zukunft sichert.

Zu dumm, dass radioaktiver Abfall nicht stinkt, bloss mit erheblichem Energieaufwand über Jahrtausende gehütet werden muss.

Und ja, die Brennstäbe wachsen direkt vor den AKW's, es braucht kein Erdöl für den Uranabbau, für den Transport, die Aufbereitung usw., - die schöne, simpel gestrickte Welt der Atomfreaks.

In der Zwischenzeit setzt Österreich auf Sonnenenergie. Es gibt schon grosse Wohnsiedlungen nach dem Energie Plus Standard. Das heisst, sie benötigen keine Fremdenergie, sondern liefern noch Strom ins öffentliche Netz.

Sind diese AKW-Schreier wirklich Volks-Vertreter oder doch nur Landvögte der Atom-Lobby, die das Volk mit Wahn-Ideen treten?

Keine Kommentare: