Donnerstag, 5. Juni 2008

Arroganz der Mächtigen

Radio Vatikan schreibt reisserisch:
"Indien: Kein Sonntag mehr", dabei will ein Bundesstaat lediglich den Ruhetag vom Sonntag auf den Dienstag verlegen, wie das noch vor den christlichen Invasoren und ihrem "Stempel", den sie über zwei Jahrhunderte den Indern aufgedrückt hatten, der Fall war.

Der Gipfel der Arroganz liegt aber in der Meinung der Kirche, sie könne sich in solche Entscheide eines hinduistischen Bundesstaates einmischen. Radio Vatikan schreibt:
"Die Kirche widerspricht dem Plan heftig."

Man könnte meinen, die christliche Invasion durch die Engländer, gäbe der Kirche, über 60 Jahre nach der indischen Unabhängigkeit, immer noch irgendwelche Rechte, die sie sich vor Jahrhunderten durch "Diebstahl" erworben hatte.

Oder möchte die Kirche vielleicht den Ruhetag "Sonntag" als Hilfsmittel zur Christianisierung der indischen Unterschicht benutzen?

Die katholische Kirche würde besser ihre Millionen von Dollars gegen den Hunger und die Ausbeuter-Mentalität der so genannt christlichen Länder einsetzen, anstatt ihre Millionen in die Bekehrung ungebildeter Nicht-Christen zu stecken.

Keine Kommentare: