Donnerstag, 26. Juni 2008

Feige Politiker

Der Beobachter schreibt:
Mehr als 100 Staaten haben das Verbot und die Vernichtung von Streumunition beschlossen. Doch der Schweizer Ständerat windet sich. Ein Verbot, heisst es, würde «die Verteidigungsfähigkeit unseres Landes einschränken».

Schweizer Politiker verbleiben im Denken des 20. Jahrhunderts und werden so zu potentiellen Mördern.

Es gab eine Zeit, da fühlte ich noch einen gewissen Stolz, den Pass eines so genannt "humanitären Landes" zu tragen, ein Land, das fast mit dem Roten Kreuz gleichgesetzt wird.

Dass aber unsere Politiker zu feige sind, solchen Horror-Massenmord-Waffen die rote Karte zu zeigen, finde ich extrem beschämend!

Donnerstag, 5. Juni 2008

Arroganz der Mächtigen

Radio Vatikan schreibt reisserisch:
"Indien: Kein Sonntag mehr", dabei will ein Bundesstaat lediglich den Ruhetag vom Sonntag auf den Dienstag verlegen, wie das noch vor den christlichen Invasoren und ihrem "Stempel", den sie über zwei Jahrhunderte den Indern aufgedrückt hatten, der Fall war.

Der Gipfel der Arroganz liegt aber in der Meinung der Kirche, sie könne sich in solche Entscheide eines hinduistischen Bundesstaates einmischen. Radio Vatikan schreibt:
"Die Kirche widerspricht dem Plan heftig."

Man könnte meinen, die christliche Invasion durch die Engländer, gäbe der Kirche, über 60 Jahre nach der indischen Unabhängigkeit, immer noch irgendwelche Rechte, die sie sich vor Jahrhunderten durch "Diebstahl" erworben hatte.

Oder möchte die Kirche vielleicht den Ruhetag "Sonntag" als Hilfsmittel zur Christianisierung der indischen Unterschicht benutzen?

Die katholische Kirche würde besser ihre Millionen von Dollars gegen den Hunger und die Ausbeuter-Mentalität der so genannt christlichen Länder einsetzen, anstatt ihre Millionen in die Bekehrung ungebildeter Nicht-Christen zu stecken.

Sonntag, 1. Juni 2008

Toni Brunner = Sekten-Guru?

Was zeichnet eine Sekte aus?
Eine dogmatische Doktrin und der Zwang, als Mitglied dieser Doktrin folgen zu müssen.
Ein weiteres Sekten-Symptom ist, dass es den Mitgliedern nicht erlaubt ist, eine eigene, Sekten-unabhängige Meinung zu haben. Freidenker werden abgestraft, gemobbt oder ausgeschlossen, damit andere einerseits nicht von ihrem "Gift" angesteckt und andererseits von der Führungsmacht eingeschüchtert werden.


Übertragen wir dieses grobe Muster auf die SVP Schweiz, die heute wegen der selbstständig denkenden SVP-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf die Kantonspartei von Graubünden ausgeschlossen hat, müsste man den geistigen Schüler von alt-Guru Blocher, Toni Brunner, als Polit-Sekten-Guru bezeichnen und die SVP Schweiz als Polit-Sekte!

* Info: Guru = Lehrer